Rückblick Sommerbibelschule 2022

Die Sommerbibelschule der FEG auf dem Wydibühl fand in der 1. Augustwoche 2022 statt. Es war genau, wie es der Namen zusammenfasst; sommerlich warm mit schönstem Wetter, die Bibel stand in jeder Lektion, wie auch sehr häufig in der Freizeit im Mittelpunkt und wir hatten jeden Vormittag Schullektionen, mit theologischen Fächern und nachmittags jeweils freiwillige Wahlfächer.

Am ersten Unterrichtsmorgen, ging es darum, welche Bedeutung die Bibel für uns hat. Dabei stellte der Dozent die Frage, was uns durch den Kopf geht, wenn wir den Vers in 5. Mose 8,3 lesen; «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von allem, was der Herr ihm sagt.» Das Essen in dieser Woche war ausgezeichnet und doch stand Gottes Wort ganz klar im Zentrum. Meine Herausforderung ist nun, dass Gottes Wort den Alltag weiterhin genauso bestimmt, wie die regelmässigen Mahlzeiten. Meine Sehnsucht ist, dass der Hunger nach Gottes Wort immer grösser wird.

In Jakobus 1,5 steht; «Wenn es jemandem von euch an Weisheit fehlt, soll er Gott darum bitten und Gott wird sie ihm geben.» Durch die Sommerbibelschule, hat Gott mir wieder viele Antworten geschenkt. Auch das Verlangen, mehr von IHM und seiner Weisheit zu erfahren, wurde ganz neu geweckt.

Wir haben viel gelacht, gespielt, über das Leben ausgetauscht, rege diskutiert, gesungen, gelesen, gebetet, einander ermutigt und uns gemeinsam ganz auf Gott ausgerichtet. Die Gemeinschaft mit Brüdern und Schwestern stärkte mein Glaubensleben sehr. Die Anwesenheit vom Heiligen Geist war spürbar. Auch evangelistisch geprägt war die Sommerbibelschule, durch diverse Dozenten, denen es ein Herzensanliegen war, die Christen mit biblischem Wissen auszurüsten und zu ermutigen, die gute Botschaft weiter zu erzählen. Am Freitag ging eine grosse Gruppe zum Einkaufshaus Thun. Dort machten sie Lobpreis und verteilten Traktate. Was für eine grosse Freude um jeden gestreuten Samen.

Schliessen möchte ich mit dem Vers aus 1. Kor. 10,31; «Was immer ihr tut, was ihr auch esst oder trinkt, alles soll zur Ehre Gottes geschehen.» Ich wünsche, dass unser Leben Gott ehrt und daraus Frucht entstehen wird.

Die nächste Sommerbibelschule im 2023 findet voraussichtlich in der Kalenderwoche 31 statt. Wer den Anmeldestart nicht verpassen möchte, kann sich unter www.sommerbibelschule.ch in den Newsletter eintragen und wird so rechtzeitig informiert.