Rückblick Sommerbibelschule 2023

3.. 2.. 1.. Juhui, heute startet die Sommerbibelschule 2023 im Wydibühl, wie immer in der ersten Augustwoche. Am Sonntagabend starten wir mit einem feinen Znacht. Nach einer Andacht von David Jany lernen wir die ca. 80 Personen etwas näher kennen. Es ist eine buntgemischte Gruppe, über alle Generationen, im Alter zwischen 16 – 70 Jahren.

Ab Montag treffen wir uns jeden Morgen zu 4 inspirierenden, lehrreichen Lektionen, in denen ganz klar die Bibel im Zentrum steht. Wir lernen die Apostelgeschichte näher kennen, hören ermutigendes über das Evangelium und verschiedene Bibelübersetzungen, lernen Jesaja und die Propheten näher kennen und tauchen in die Eschatologie ein. Weiter machen wir uns Gedanken über den Sinn und Ort der Predigt, sowie des Abendmahls. Am letzten Tag werfen wir einen Blick in die Geschichte der Gemeinde von Jesus, konkret die Zeit der Reformation.

Natürlich kommt auch die Freizeit nicht zu kurz. Sei es in persönlichen Gesprächen mit den Referenten, in vertiefenden Gesprächen über Bibel und Gehörtes, im gemeinsamen Gebet, beim Fussball, auf der Wanderung, Spiel und Spass und nicht zuletzt bei einem lustigen Quiz rund um dem 1. August.

Ich erlebte diese Woche als bereichernd für mein Glaubensleben und sie wird garantiert nachhaltig meine Sicht auf Gott, Jesus und vor allem die Bibel positiv verändern. Ich bekomme Antworten auf viele Fragen und es eröffnen sich mir viele neue Aspekte und Ansichten. So kann ich mich wieder ganz neu auf Gott ausrichten und mich für den Alltag zurüsten lassen. Ich habe definitiv profitiert für mich persönlich und werde bestimmt nächstes Jahr die Gelegenheit wieder nutzen und dabei sein, wenn es wieder heisst «Herzlich willkommen zur Sommerbibelschule“.

Die nächste Sommerbibelschule im 2024 findet voraussichtlich in der Kalenderwoche 31 statt. Wer den Anmeldestart nicht verpassen möchte, kann sich unter www.sommerbibelschule.ch in den Newsletter eintragen und wird so rechtzeitig informiert.